Rocket R Nine One & Rocket Fausto

Am Fusse des Drachenfelse, umgeben von Weinbergen wohnt Svenja mit ihrer Familie. Die Geschäftsführerin von DieCrema hat schon lange bevor sie Ihr Business gegründet hat ihre Liebe zu Kaffee entdeckt. Was als morgendliches Aufsteh-Ritual begann ist mittlerweile zum Beruf geworden.

Was du hier erfährst:

Einige Fragen an Svenja, Gründerin und Geschäftsführerin von DieCrema. Wie trinkt Sie am liebsten Kaffee?

Welche Espressomaschine und Espressomühle hast Du zuhause?

Gerade steht bei uns die Rocket R Nine One und eine Rocket Fausto. Bei dieser Siebträgermaschine macht mir die Druckprofilierung am meisten Spass, weil sie so intuitiv ist. Die Fausto ist sehr leicht zu regulieren und der Mahlgrad lässt sich einfach einstellen.

Wie fing alles an?

Mit Anfang 20 hatten wir eine Bialetti. Dieses Schraubkännchen war unser treuster Begleiter, sie fuhr auch in jeden Urlaub mit. Gemahlen haben wir mit der alten Handmühle aus Holz meiner Oma und für die Milch hatten wir einen manuellen Milchaufschäumer. Das Kännchen, die Mühle und den Schäumer haben wir immer noch und manchmal wird ein nostalgischer Kaffee in sehr viel Handarbeit gekocht.

Wann hast du deine erste Espressomaschine gekauft?

Auf einer Geburtstagsfeier habe ich Markus Schollmayer kennengelernt. Den ganzen Abend haben wir uns über Siebträgermaschinen unterhalten, Markus arbeitete damals schon in dem Bereich. Eigentlich ist da auch schon die Idee für unseren Shop geboren. Direkt am nächsten Morgen haben wir unsere erste Siebträgermaschine und Espressomühle von Bezzera gekauft, eine BZ07 (Vorgängermodell der BZ10) und eine BB05.

Aber jetzt hast du eine Rocket?

Eine gute Siebträgermaschine kann einen ein Leben lang begleiten. Zuhause wechsele ich unsere Maschinen aber regelmäßig, um alle Espressomaschinen die ich verkaufe auch gut zu kennen und ein Gefühl für die neusten technischen Entwicklungen zu haben. Manche Espressomaschinen bleiben allerdings auch etwas länger als andere bei uns. Bei der Auswahl möchten alle bei uns Zuhause mitdiskutieren – mein Mann, meine Töchter und Schwiegersöhne- da sind viele Emotionen mit verbunden.

Über welche Verflossene wird immer noch gesprochen?

Als wir den Showroom noch im Haus hatten, hatten wir dort immer eine Bar-Maschine im Gebrauch. Über die Faema E61 Jubilee sprechen wir noch öfters…

Was trinkst du am liebsten?

Früher konnte ich auf einen Cappuccino zum Aufstehen nicht verzichten – damals hatte ich aber auch noch kleine Kinder. Heute freue ich mich am meisten über einen Espresso nach dem Essen. Vormittags trinke ich manchmal noch Cappuccino und hin und wieder auch gerne einen Filterkaffee.

Welche Bohne?

Momentan trinke ich besonders gerne New York Extra. Für Filterkaffee trinke liebe ich die Bohnen von der Rösterei Schön.

Mehr interessante Artikel

Test

Eureka Atom Digital Test

Die Eureka Atom Digital ist der jüngste Sprössling der Eureka Atom Espressomühlen Serie. Was sie wirklich kann muss sie auf unserer Testbank beweisen.

lesen
Test

Profitec PRO300 – Test

Ein kompakter Dualboiler mit Vibrationspumpe und PID für unter 1500€. Klingt sehr interessant? Wir schauen uns die kleinste Profitec Maschine ganz genau an.

lesen

Dir gefällt der Artikel?

Via Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen